Über mich

„Durch Atemkontrolle lässt sich der abschweifende Geist bändigen.“ B.K.S. Iyengar

Seit 10 Jahren unterrichte ich, Angela Harter, in verschiedenen Kontexten Hatha Yoga nach der Methode B.K.S. Iyengars.
Meine Yogalehrerinnen-Ausbildung (Hatha Yoga AYA 200h) habe ich von 2012-2014 in Marburg bei Anna Meera Mascia absolviert, die zertifizierte Iyengar-Lehrerin ist.
Meine Yogapraxis begann mit Asthanga-Yoga, so dass neben der detaillierten Ausrichtung des Körpers im Asana (Alignment) auch Elemente des Asthanga-Yoga (Flow) meinen heutigen Unterrichtsstil prägen.

Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass jede*r, unabhängig von der eigenen ökonomischen Situation, Yoga üben kann. In diesem Sinne habe ich an verschiedenen Orten der Zwischennutzung günstig Yoga angeboten oder Orte wie die Volkshochschule gewählt, an der der Yogaunterricht für alle erschwinglich ist.
Dieser Gedanke ist auch Teil meines Online-Angebots, so dass geringer Verdienende zu einem vergünstigten Tarif an den Yogavideos teilhaben können.

Impulse für meine eigene Yogapraxis erfahre ich durch Iyengar-Lehrerinnen wie Katrin Feuerbach, Masami Kurihara, Dharmapriya und Elisabeth Siering sowie durch online-Yogavideos von erfahrenen Lehrerinnen.

Darüber hinaus bin ich seit meinem „Theater und Medien“-Studium an der Uni Bayreuth und dem Studium der angewandten Theaterwisschenschaften an der Uni Gießen als freischaffende Künstlerin im Bereich Video und Performance sowie in der Kunstvermittlung mit Kindern tätig.